Über uns

Dipl. Hundetrainerin seit 2015

Manuela Legat

In Ausbildung seit 2023

Jana Berger

 Die DogForYou Hunde:

 Jerry Lee, Goldenretriever Mischlingsrüde, Geb. 2014

     * Welpen Rally 2014

     * Novice Trick Dog 27.04.2015

      * BH Prüfung 14.06.2015

      * BGH1 Prüfung 7.11.2015

  Isabell von der Froschlacke, Deutsche Boxerdame, Geb. 2015

     * Frühjahrspokalschau 2016 - VV1

     * IHA Graz 2017 - V2, res. CACA

     * BH Prüfung 17.06.2017

     * ZTP 14.9.2019

   * IHA Tulln 2021 V1, CACA, res. CACIB

   * Welpen- und Junghundetraining

   * BH-VT Prüfung

   * ZTP 21.11.2021  


Zertifikate & Fortbildungen

* Trickdog doguniversity 2021 - 2022

* Abschluss Tierpsychologie SGD Jänner 2020

* Körpersprache & Videoanalyse (webinar) Martin Rütter 2020

  Kleopatra von der Froschlacke, Deutsche Boxerdame, Geb. 2020

* Beziehung & Bindung Webinar & Videoanalyse doguniversity 2020

* ÖKV Trainermodul II 2019 (Verhalten,Stress,Angst,Aggression)

* ÖKV Trainermodul I 2019 (Zucht&Aufzucht, Kommunikation am Hundeplatz)

* Erste Hilfe Workshop 2019

* Körpersprache und Kommunikation (webinar) Martin Rütter 2018

* Ruhe an der Leine (webinar) Kluge 2018

* Hundekontakte so gut es geht (webinar) Denktier 2018

* Fortbildung Fährtenarbeit 2017

* Fortbildung Ausdrucksverhalten Mensch - Hund 2017

* Trainerprüfung Longieren 2016

* Ethologisch geprüfte Züchterin 2016

* Diplom Hundetrainerin 2016

* Fortbildung Kommunikation Mensch - Hund 2016

* Fortbildung Gangbildanalyse beim Hund 2016

* Trainerprüfung Bodenarbeit 2015

* Diplomarbeit zum Thema Beschäftigungsmöglichkeiten, Hundesportarten und Clickertraining 2015

* Trainerprüfung Companionship 2015

* Trainerprüfung Motility 2015

* Trainerfortbildung Mental- und Kundenkommunikation 2015

* Trainerfortbildung Kommunikation des Hundes 2015

* Dogs Professional - Österreichischer Hundetrainerkongress 2015

* Trainerfortbildung Erste Hilfe beim Hund 2015

 Seit 2015 führe ich mit Leidenschaft meine eigene Hundeschule DogForYou in Sankt Katharein an der Laming und ein mobiles Hundetraining. Im Frühjahr 2018 hatten wir in gemeinsamer Arbeit (die gesamte Familie) unseren ersten Boxerwurf und führen ebenfalls mit Leidenschaft die Boxerzuchtstätte von der Froschlacke > Links

Zertifikate

Copyright 2024 Manuela Legat

Folgen Sie uns auf 

Mein Name ist Jana Berger und ich bin 23 Jahre alt.


Hunde haben schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen und es ist ein großer Traum, meine Leidenschaft für diese wunderbaren Tiere in meinen Beruf einzubringen. Deshalb habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei DogForYou zu absolvieren. 


In den fast fünf Jahren Training mit Luke bei DogForYou habe ich eine unglaubliche Entwicklung erlebt. Wir haben gemeinsam viele Meilensteine erreicht. Durch die für uns abgestimmte Arbeit haben wir gelernt, uns besser zu verstehen und effektiver miteinander zu kommunizieren.


Mittlerweile betrachte ich das Training definitiv als Hobby. Es ist eine Aktivität, die nicht nur Spaß macht, sondern auch eine kontinuierliche Gelegenheit bietet, etwas Neues zu lernen und unsere Bindung zu stärken.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Ausbildung bei DogForYou mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermitteln wird, um sowohl Hunden als auch ihren Besitzern bestmöglich zu helfen.


Ich freue mich darauf, diese Reise anzutreten und meinen Beitrag zur Verbesserung des Zusammenlebens von Mensch und Hund zu leisten.

Steckbrief:

Manuela Legat

Dipl.Hundetrainerin, Ethologisch geschulte Hundezüchterin, Abschluss Studium Tierpsychologie

 geboren 27.01.1980